Powered by Blogger.

Blackberry Q5 Gewinnspiel

Saturday, 24 August 2013


Black and Berrys 

Ich bin eine der Auserwählten, die das neue BlackBerry Q testen darf und kann euch sagen, dass ich mich augenblicklich in das Smartphone verliebt habe. Warum fragt ihr euch vielleicht? Das hängt wohl damit zusammen, dass das BlackBerry nicht mehr nur ein funktionales Telefon ist, sondern eine Entwicklung zum stylischen Alleskönner vollzogen hat, der jedes Outfit bereichert.
Mit BlackBerry habe ich in erster Linie Business verbunden. Anzugträger, die Wert darauf legen schnell, sicher und problemlos via Email kommunizieren zu können. Auch mir ist es wichtig, dass lückenlose Kommunikation möglich ist, nicht aber mit Einschränkungen an anderer Stelle. Ein Smartphone muss mehr können. Fotos, Apps, soziale Netzwerke, Blogs und Unterhaltung sind in diesem Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Alles das kann das Q5. Nicht nur am Design wurde kräftig gearbeitet, sondern auch technisch ist BlackBerry um einiges gereift. Das Q5 stellt so die Smartphone Konkurrenz in den Schatten. 

Außergewöhnlich ist in erster Linie die QWERTZ-Tastatur in Kombination mit einem Touchscreen. Schnell wird mir der Nutzen der klassischen Tastatur wieder bewusst. Emails und SMS sind, auch dank Autokorrektur und lernfähiger Tastatur schnell geschrieben. Was aber wirklich fasziniert ist, dass sich die physische Tastatur dem Schreibstil anpasst. 

Für mich ist natürlich die Kamera von Bedeutung. Eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz und Bildstabilisator sind mehr als genug für unterwegs. Was mir als besonderes Gadget des Q5 gefällt, ist der Time-Shift Modus, der es möglich macht Momente aus mehreren Fotosequenzen zu einem perfekten Bild zusammen zu stellen.  

Das Q5 ist ein soziales Smartphone, denn alles was du knipst, aufnimmst oder zusammen bastelst kannst du sofort mit deinen Freunden teilen. Was mich am Ende aber wirklich überzeugt hat ist die erstaunlich lange Akku Laufzeit des Geräts. Gerade damit hebt es sich von den anderen Smartphones auf dem Markt ab. Wenn ihr euch aber selbst ein Bild machen möchtet schaut euch den „Keep Moving“-Clip zum BlackBerry Q5 an: HIER

Damit ihr natürlich nicht leer ausgeht , verlose ich das neue Blackberry Q5 an einen von euch.
Das einzige was ihr tun müsst, ist hier mit eurer Emailadresse zu kommentieren. (Ich werde die Emailadressen nicht veröffentlichen! Am 01.09.2013 werde ich den Gewinner per Email benachrichtigen.

  
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


No comments:

Post a Comment